Woher kommt das Bio-Gemüse und Bio-Obst?
Unser Obst und Gemüse stammt hauptsächlich von regionalen Bio-Bauern, die zertifizierte Lieferanten sind. Alles hofeigene Gemüse wird vorrangig für unsere Biokisten und den Hofladen zu Verfügung gestellt. Für Produkte, die saisonbedingt oder aufgrund klimatischer Bedingungen in unserer Gegend nicht angebaut werden können, kooperieren wir mit sorgfältig ausgesuchten Bio-Produzenten im In- und Ausland.
Wie kann ich eine Biokiste bestellen?
Sie können die Biokiste bequem hier im Shop bestellen. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter auskunft@eekenhof.de oder telefonisch unter 04451-959710. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung per E-Mail nicht möglich ist, da Sie aktiv den AGBs und dem Lastschriftmandat zustimmen müssen.
Wie oft wird die Biokiste geliefert?
Sie können selbst entscheiden, ob Sie eine einmalige Lieferung bevorzugen, wöchentlich oder alle zwei Wochen beliefert werden möchten, oder ob Sie die Lieferung nur dann in Anspruch nehmen, wenn Sie Bedarf haben. Den Liefertag finden Sie auf unserer Homepage. Sollte es aufgrund von Feiertagen zu Unregelmäßigkeiten kommen, informieren wir Sie rechtzeitig im Voraus.
Was passiert mit meiner Kiste, wenn ich nicht zu Hause bin?
Es ist nicht erforderlich, dass Sie persönlich anwesend sind, wenn die Lieferung erfolgt. Vorab werden wir Sie kontaktieren, um einen sicheren Ablageort zu vereinbaren, an dem wir Ihre Biokiste für Sie hinterlegen können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den gewünschten Abstellort direkt in Ihrem Online-Konto zu hinterlegen.
Kann ich bestimmte Lebensmittel per se aus meiner Kiste streichen?
Selbstverständlich ist das machbar. Sie haben die Möglichkeit, in den Stammdaten Ihres Kontos eine Ausschlussliste zu erstellen. Dort können Sie jene Lebensmittel vermerken, die Sie nicht in Ihrer Biokiste erhalten möchten.
Woher weiß ich was in meiner Biokiste enthalten ist?
Wenn Sie wissen möchten, was in Ihrer Biokiste enthalten ist, können Sie den Inhalt im Online-Shop einsehen. Dort finden Sie auch weitere Bio-Produkte wie Obst, Milcherzeugnisse, Backwaren, Wurst, Fleisch, Eier, Aufstriche, Öle, Nudeln, Tee, Kaffee und vieles mehr.
Kann ich meine Biokiste auch individuell zusammenstellen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch ganz individuell aufgeben. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Obst und Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in Bio-Qualität. Bitte beachten Sie nur einen Mindestbestellwert in Höhe von 15 €.
Gibt es eine Liefer-und Servicegebühr?
Ab einem Bestellwert von 30 € ist ihre Lieferung kostenlos. Für alle kleineren Bestellungen erheben wir eine Servicepauschale von 2,95 €.
Wohne ich im Liefergebiet der Biokiste?
Unser Liefergebiet erstreckt sich von Varel aus über den gesamten südfriesischen Bereich bis nach Wilhelmshaven. Möchten Sie sicherstellen, dass Sie sich im aktuellen Liefergebiet befinden, können Sie dies auf der Landkarte einsehen. Liegen Sie knapp außerhalb des Liefergebietes, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt per Telefon. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für Sie.
Bis wann muss ich meine Bestellung aufgegeben haben?
Der Bestellschluss ist abhängig von Ihrem Liefertag. Bei einem Liefertag am Montag und Dienstag ist der Bestellschluss Freitag bis 10 Uhr. Bei einem Liefertag am Mittwoch ist der Bestellschluss Montag bis 10 Uhr. Bei einem Liefertag am Donnerstag ist der Bestellschluss Dienstag bis 10 Uhr. Bei einem Liefertag am Freitag ist der Bestellschluss Mittwoch bis 10 Uhr.
Muss ich den Warenkorb wegschicken ?
Nein, Sie müssen den Warenkorb nicht wegschicken. Sie können den Warenkorb bis zum Bestellschluss (s.o) mit Waren füllen, Biokisten verändern oder Produkte austauschen. Nach dem Bestellschluss müssen Sie nichts mehr tun.
Wie bezahle ich die Biokiste?
So bezahlen Sie die Biokiste: Während der Registrierung im Onlineshop werden Sie nach Ihren Kontodaten gefragt. Wir erhalten von Ihnen ein Lastschriftmandat. Die Kontobelastung erfolgt dann direkt nach der Belieferung. Eine Rechnung erhalten Sie automatisch per Email oder, falls Sie keine Email hinterlegt haben als Ausdruck in Ihrer Abokiste.
Wie ist die Biokiste verpackt?
Unsere Biokiste wird in einer praktischen Mehrwegkiste aus Kunststoff geliefert, die wir bei jeder Lieferung austauschen. So stellen wir sicher, dass wir die Umweltbelastung durch Einwegverpackungen reduzieren und gleichzeitig eine nachhaltige Lieferung von Bio-Produkten gewährleisten. Gekühlte Waren werden in Kühlboxen mit Kühlakkus geliefert. Bitte sorgen Sie selber auch dafür, dass Ihre Kiste vor Frost und Hitze geschützt ist.
Wie kann ich Pfandgläser- und Flaschen wieder zurück geben?
Um Pfandflaschen und -gläser zurückzugeben, können Sie sie einfach in die leere grüne Mehrwegkiste legen. Sobald wir Ihre Pfand-Artikel abholen, schreiben wir es Ihnen gut.
Kann ich die Biokiste pausieren?
Natürlich können Sie Ihre Biokiste pausieren. Bis zum Annahmeschluss im Webshop können Sie Ihre Kistenlieferung unterbrechen und pausieren.
Bin ich an einen Vertrag oder Abo gebunden?
Nein, Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jeweils formlos bis zum Annahmeschluss kündigen. Dazu müssen Sie einfach Ihre Abos und Dauerbestellungen in Ihrem Kundenkonto löschen. Wenn Sie eine Auszeit nehmen möchten, können Sie ganz bequem in Ihrem Kundenkonto eine Lieferpause eintragen.